10.10.2014, 14:02 Uhr

Landjugend am Wort - wir rocken den Ort

Die Gespräche zwischen den Gemeinde-Vertretern und den Jugendlichen liefen gut an. (Foto: LJ)
Die Landjugend Steiermark führt im Rahmen ihres zweijährigen Arbeitsschwerpunkts „Heimat ist MEHR.WERT – Let´s rock our life!“ das Jugendbeteiligungsprojekt „Landjugend am Wort – Wir rocken den Ort!“ steiermarkweit durch.
Dieses Projekt wurde zwischen Ende September und Anfang Oktober 2014 in der Gemeinde Preding durchgeführt. Dabei erarbeiteten die Jugendlichen der Landjugendortsgruppe Preding-Zwaring-Pöls zusammen mit den Verantwortlichen der Gemeinde in zwei Halbtagesworkshops Ideen für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde.

So geht's im Gemeindeamt zu

Ziel war es auch, den Jugendlichen Abläufe in der Gemeinde näher zu bringen und die gute Gesprächsbasis zwischen Gemeinde und Ortsgruppe weiter zu forcieren. Von den zahlreichen Ideen, die dabei gesammelt wurden, werden in nächster Zeit einige weiter bearbeitet und umgesetzt. Diese umfassen die Themen Mobilität für Jugendliche, Vereinskultur und Treffpunkte für Jugendliche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.