Landjugend Schwanberg im Fokus

Agnes Spieler erhielt das Leistungsabzeichen. | Foto: LJ
5Bilder
  • Agnes Spieler erhielt das Leistungsabzeichen.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Susanne Veronik

SCHWANBERG. Der erste Höhepunkt war der Schitag am 11. Februar 2017. Dabei ging es für alle Schi- und Snowboardbegeisterten der Landjugend ins Schigebiet Obertauern. Heuer haben sich die Mitglieder der Landjugend dazu entschlossen beim alljährlichen Schitag der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark mitzufahren. Prachtvoller Sonnenschein und herrliche Pisten sowie eine ausgelassene Stimmung ermöglichten einen wunderschönen und amüsanten Schitag in Obertauern.

Der Steirerball

Eines der Highlights im Landjugendjahr ging am 18. Februar beim Gasthaus Sackl in Hohlbach über die Bühne: unser alljährlicher Landjugendball. Zahlreiche Ehrengäste und Gäste folgten unserer Einladung und feierten mit uns bis in die frühen Morgenstunden. Wie jedes Jahr wurde von uns wieder eine aufwendige Polonaise einstudiert und am Ballabend zum Besten gegeben. Auch unsere Mitternachtseinlage sorgte beim Publikum für sichtliche Begeisterung. Ebenso sorgte unser Schätzspiel wieder für ein kniffliges Nachdenken und Rechnen, um auf die richtige Lösung zu kommen. Umrahmt wurde dieser Abend von Musikgruppe Pagger Buam, die für eine ausgelassene Stimmung sorgten.

Auszeichnungen

Am 5. März 2017 fand die 68. Generalversammlung der Landjugend des Bezirkes Deutschlandsberg in der Landesfachschule Stainz statt. Dabei wurden auch heuer wieder Leistungsabzeichen in Bronze und Silber vergeben. Bewundernswert war, dass die Landjugend Schwanberg auch heuer wieder zwei Leistungsabzeichen entgegennehmen durfte: Wir gratulieren Agnes Spieler und Victoria Lipp zum silbernen Leistungsabzeichen der Landjugend. Außerdem erreichte die Landjugend Schwanberg in der Ortsgruppenwertung den hervorragenden vierten Platz. Wir sind sehr stolz, dass wir so aktive und engagierte Mitglieder in der Ortsgruppe haben!
Schnapsturnier
Einen weiteren Höhepunkt stellte das Schnapsturnier der der Bezirkslandjugend im Turnsaal in der Gemeinde St. Peter im Sulmtal dar, denn auch bei dieser Veranstaltung war die Landjugend Schwanberg mit acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr stark vertreten. Dabei stellte vor allem Felix Strametz sein Talent unter Beweis und erspielte sich nach 14 spannenden Runden in das Finale und entschied das Duell für sich. Wir gratulieren Felix Strametz also zum Bezirkssieg.

von Martina Heinzl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.