Oberkrainer Musik mit weststeirischer Würze in Begunje

Gitarrist Erich Kleindienst bei seinem letzten Auftritt mit den "Mooskirchnern" in Begunje. | Foto: Alois Reinprecht
  • Gitarrist Erich Kleindienst bei seinem letzten Auftritt mit den "Mooskirchnern" in Begunje.
  • Foto: Alois Reinprecht
  • hochgeladen von Susanne Veronik

BEGUNJE. Der Saal im Gasthaus Avsenik im slowenischen Begunje war ausverkauft, als dort in der Vorwoche "Die Mooskirchner" und "Lechner Buam" ihren Auftritt hatten.
Außer den vielen angereisten Gästen aus Deutschland und Österreich war auch Strohmeier-Reisen (aus Wettmanstätten) mit zwei Bussen für Gäste aus den Bezirken Deutschlandsberg, Mooskirchen und dem Großraum Graz mit Fans der "Mooskirchner" und Oberkrainermusik sowie dem Mooskirchner-Fanclub mit Obmann Gerhard Hainzl aus Hollenegg angereist.

Eine große Gästeschar

Als Ehrengäste konnten dabei auch der Gründer von "Die Mooskirchner", nämlich Helmut Freydl aus Söding, ORF-Steiermark Moderator Sepp Loibner aus St. Martin im Sulmtal sowie Obstlt. i.R. Siegfried Semmler aus Eisenstadt von der österr. Bundesheer/ Truppenauslandsbetreuung, begrüsst werden. Auch zahlreiche Musiker wie die legendären "Lavanttaler", "Igor und seine Oberkrainer" u.a.  waren mit von der Partie.

Abschied von Mooskirchner Gitarrist Erich Kleindienst

Die Gäste waren begeistert von der Livemusik und nutzten auch ausgiebig die Tanzfläche bei feinsten Klängen der "Mooskirchner" un der "Lechner Buam". Im Zuge dieses Konzertes wurde auch der Abschied vom Mooskirchner-Gitarristen Erich Kleindienst offiziell bekannt gegeben. Er verabschiedete sich bei seinen Musikerkollegen mit der Überreichung eines kleinen Präsentes an die Musiker und spielte dann zum Abschied noch einen Titel mit den Mooskirchnern. Erich Kleindienst wird ja weiterhin der Musikszene erhalten bleiben.
Als sein Nachfolger agiert nun der Top-Musiker Wolfang Schlosser aus Voitsberg.

Abschied von den "Lechner Buam"

Auch war dieses Konzert der Anlass für die Verabschiedung von den legendären "Lechner Buam" aus der Oberkrainer-Musikszene, die nun nach fast "35-jähriger" Bühnenpräsenz diese Formation im April auflösen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.