ÖKB-Hilfsaktion für Rumänien

Es war ein spontaner Entschluss von ÖKB-Landeskommandant Alois Fötsch, Deutschlandsberg-Bezirkskommandant Erich Resch und Johann Feichtgraber, Obmann des Ortsverbandes Dobl, sich in die Spendenaktion der Vereinigung „Flamme des Friedens“, deren Obfrau Margarete Habsburg-Lothringen ist, einzuklinken. Konkret ging es um eine Hilfestellung für die bitterarme Bevölkerung der Stadt Ushgorod im Landkreis Transkarpatien. In einer konzertierten Sammelaktion wurde von den Verantwortlichen zehn Tonnen an Sachspenden und Hilfsgütern wie Bekleidung für Kinder und Erwachsene, Spielsachen und Hygieneartikel aufgetrieben und bei einem Besuch in Rumänien im Vorjahr direkt in Ushgorod abgegeben. „So“, zeigte sich Alois Fötsch zufrieden, „können wir die Hilfe dort anbringen, wo sie dringend gebraucht wird.“
In einer zweiten Tranche stellte sich der Landeskommandant bei Helmut Kahr, Landesfähnrich des Kameradschaftsbundes und verantwortlich für die Südsteirische Rumänienhilfe, mit einer namhaften Lieferung ein. Vor allem wurde Wert auf warme Winterbekleidung für Straßenkinder und stark benachteiligte Erwachsene gelegt.
Der bisherige Erfolg der Bemühungen veranlasst Alois Fötsch nun, eine weitere Spendenaktion durchzuführen. Wieder geht es um Bekleidung, Spielsachen, Bettwäsche, Decken und Leintücher, die nach Rumänien geliefert werden sollen. Treffpunkt für alle Spender ist am 2. April von 8-16 Uhr der „Hauslhof“ in Dobl/Muttendorf.

Wo: Hauslhof, Muttendorf 61, 8143 Muttendorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.