DSC holt sich die Landesliga-Krone!

Foto: fanreport.at
2Bilder

Trotz einem 3:3 in Gnas traten die Deutschlandsberger mit dem Meistertitel die Heimreise an. Der Titelkampf in der letzten Runde war spannend: Weil Liezen gegen die zweitplatzierte Mannschaft Heiligenkreuz/W. gewann, reichte das Remis vom DSC aus.

Elf Kicker, 90 Minuten und drei Tore waren für das Deutschlandsberger Fußball-Märchen maßgebend. Zum 80-Jahr-Jubiläum gibt es den Aufstieg in die Regionalliga als Geschenk. DSC kämpfte im Entscheidungsspiel gegen zwei Rückstände an und sicherte sich mit einem Punkt, und der Niederlage von Heiligenkreuz in Liezen, die Krone.

Nach einer halben Stunde köpfte der Gnaser Stefan Strohmaier zum 1:0 für den USV Gnas ein. Die Deutschlandsberger agierten ein wenig zu ängstlich, der Druck saß im Nacken. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gab es vor der Halbzeitpause noch eine kalte Dusche für den DSC. Heiko Wohlmuth beförderte das Leder zum 2:0 für die Hausherren ins Tor. Die Gäste erhöhten das Tempo nach der Pause und Christian Dengg verkürzte auf 2:1.

Der Ausblick auf den Ausgleich blieb den Deutschlandsberger jedoch verwehrt: der eingewechselte Andreas Lackner erhöhte auf 3:1. Christian Dengg avancierte nach einem Doppelschlag zum 3:3 endgültig zum Matchwinner. Er holte mit dem DSC nicht nur den Titel, sondern auch die Torjägerkrone. Das Meisterstück war perfekt.
Fürstenfeld muss noch in die Relegation, für Gratkorn und Gleinstätten sieht es alles andere als rosig aus: Sie treten die Reise in die Oberliga an.

Foto: fanreport.at
Foto: DSC
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.