Mit dem halben Dutzend zum Auswärtssieg!

lupenreiner Hattrick innerhalb von 15 Minuten: Philipp Haberl
  • lupenreiner Hattrick innerhalb von 15 Minuten: Philipp Haberl
  • hochgeladen von Daniel Fabian

15. Runde: FC Stainztal : HV TDP Stainz 2:6 (0:2)
Torschützen: Simonitsch, Lierzer bzw. Haberl(3), Schriebl, Puchleitner, Schnitter

Letzte Runde im Südweststeirercup. FC Stainztal gegen den HV TDP Stainz versprach in dieser Saison immer ein Torfestival und auch dieses Mal kamen die Fans auf ihre Kosten.

Die Stainzer angereist mit 18 Mann gaben von Beginn an den Ton an und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Anfangs war das Spiel sehr zerfahren und niemand konnte gute Chancen herausspielen. Es dauerte daher bis Minute 30 bis zum ersten Tor. Haberl tankt sich links durch, den Querpass kann der Goalie nur kurz abwehren, und der völlig freistehende Florian Schriebl braucht den Ball nur mehr über die Linie drücken. Kurz vor der Pause schrieb der HV TDP nochmal an: sehr schön gespielte Aktion über rechts und Jaindl, Querpass auf Haberl, der weiter auf den eingelaufenen Florian Puchleitner, der mit rechts zur 0:2 Pausenführung trifft. Es war sein erster Treffer für den HV TDP Stainz und der Jubel zeigte seine Erleichterung und Freude über diesen Premierentreffer.
Halbzeit zwei war dann eine klare Angelegenheit für das Gästeteam. 4 Treffer innerhalb von knapp 20 Minuten sorgten für das halbe Dutzend. Philipp Haberl zeigte in diesen Minuten seine Klasse und machte einen lupenreinen Hattrick. 0:3 mit links ins lange Eck. Das 0:4 nach herrlicher Vorarbeit von Jaindl, wieder mit links. Das 0:5 nach einem groben Fehler der Verteidigung und im Eins gegen Eins blieb Haberl eiskalt. Das halbe Dutzend voll machte der Torhüter des HV TDP Stainz, Christian Schnitter, der einen Elfmeter nach Foul an Puchleitner souverän unter die Latte hämmerte. Die letzten beiden Treffern gehörten dem Heimteam, die dadurch noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Am Ende machten diese Tore nichts mehr und der HV TDP Stainz fuhr somit einen klaren und verdienten Auswärtssieg ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.