Zum Geburtstag wurde scharf geschossen

Auch Kleine hatten den Bogen raus

Es hat sich zu einer lieben Gewohnheit im Schützenverein Stainz entwickelt, alle Mitglieder, die im laufenden Jahr einen „Runden“ feiern, zu einem Geburtstagsschießen auf die Vereinsanlage einzuladen. Heuer hatte sich Oberschützenmeister Paul Stelzl etwas Besonderes einfallen lassen: Er schuf die Kombinationswertung von Bogen- und Kleinkaliberbewerb.
Klarerweise waren nicht nur die „runden“ Geburtstagskinder zum Mitmachen berechtigt. Vor allem auf der Bogenanlage tummelten sich viele junge Mitglieder, um ihr Können zu zeigen. Die Spreu vom Weizen trennte sich aber vor allem beim 100-m-Kleinkaliberschießen auf die kleine Scheibe. Ausgewertet wurden die Scheiben nach akribischem Vermessen der Treffer, der errechnete Wert gibt den Abstand in Millimetern vom Mittelpunkt an.
Bei der Siegerehrung entbot Paul Stelzl den Geburtstagsjubilaren nochmals seinen besonderen Glückwunsch. Gleichzeitig gratulierte er den Siegern. In den Spezialdisziplinen wurden die zehn besten Schützen geehrt, in der Kombination kam der Gesamtsieger in den Genuss eines Geschenkskorbs. Hier sind die Sieger: Kombinationswertung August Fröhlich (617), Paul Stelzl (620), Horst Moschniak (757); Einzelwertung Bogen August Fröhlich (381), Paul Stelzl (466), Horst Moschniak (572); Einzelwertung Kleinkaliberbewerb Hanspeter Häuserer (112), Paul Stelzl (154), Peter Stelzer (173). Die ehrende Erinnerung: Vom Geburtstagsschießen wird eine Ehrentafel mit den Siegern erstellt und im Schützenhaus aufgehängt.

Wo: Schu00fctzenhaus, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.