Schülerhilfe feiert ihren 1. Geburtstag in Deutschlandsberg

Inhaber Gerald Still und Büroleiterin Sabine Ullrich blicken auf ein Jahr Schülerhilfe in Deutschlandsberg. | Foto: Christan Koschar
  • Inhaber Gerald Still und Büroleiterin Sabine Ullrich blicken auf ein Jahr Schülerhilfe in Deutschlandsberg.
  • Foto: Christan Koschar
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Die Schülerhilfe feiert am Mittwoch, den 8.2.2017 ihr einjähriges Bestehen. Seit der Eröffnung der Schülerhilfe haben Inhaber Gerald Still, die Büroleitung Sabine Ullrich und das Team der engagierten Nachhilfelehrer viele Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene individuell betreut. „Am häufigsten suchen Schüler bei uns Unterstützung in Mathematik, Englisch und Deutsch“, erzählt Gerald Still. Aber auch für alle anderen Fächer wird versucht, in einem kostenlosen Beratungsgespräch die passende Unterstützung zu finden. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter den Schüler haben die Nachhilfelehrer die Note 1,3 bekommen und 98% sind mit der Schülerhilfe sehr zufrieden oder zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

Mehr Motivation für begeisterte Schüler

Sabine Ullrich legt besonderen Wert darauf, dass Nachhilfe sich nicht nur auf die Noten positiv auswirkt: „Wir erfahren immer wieder, dass bessere Leistungen in der Schule einen wahren Motivationsschub bei unseren Schülern auslösen. Endlich können sie wieder stolz auf ihre Leistungen und Erfolge sein. Das führt zu neuem Selbstbewusstsein und ist ein ganz wichtiges Erlebnis für Kinder und Jugendliche. Wir freuen uns über jede gute Leistung unserer Schützlinge“

In den Semesterferien werden am Vormittag Intensivkurse angeboten. Eine gute Möglichkeit, fit für das 2. Semester zu werden. Weitere Informationen zum Nachhilfe-Angebot der Schülerhilfe erhalten Sie vor Ort, telefonisch unter 0664 5430 665 oder im Internet unter www.schuelerhilfe.at/deutschlandsberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.