Älter werden mit Schwung in Gleisdorf

47Bilder

Die Idee, den internationalen Tag der älteren Generation in Gleisdorf gleich auf sechs Tage zu erweitern, war ein voller Erfolg. Das Organisationsteam mit Hannelore Pircher, Susanna Schrampf und Alois Reisenhofer zeigte sich begeistert über die große Zahl an Interessenten an den dargebotenen unterschiedlichsten Aktivitäten. Schwungvoll startete diese Woche mit einem Tanztreffen mit über 200 TeilnehmerInnen aus der der gesamten Steiermark im „forumKloster“. Diese Woche steht im Zeichen von „Keine Zeit“, aber Gott sei Dank haben sie Zeit heute hier zu sein und sich auf eine gemeinsame Zeit des Tanzens freuen, so Bgm. Christoph Stark in seiner Eröffnungsrede. Musikalisch umrahmte ein Ensemble der Musikschule Gleisdorf mit Gunter Schabl die Eröffnung. Der Reigen an Programmpunkten reichte vom Cello-Konzert im Haus der Musik über Hörbuchvorstellungen in der Stadtbücherei, dem Besuch der Stadtapotheke, einer Autorenlesung in der Buchhandlung Plautz bis hin zur Vorstellung der neuen Minigolf-Anlage und einer Sonder-Kinovorstellung im Dieselkino. Den kreativen Teil gestaltete die Malwerkstatt Gleisdorf mit der Möglichkeit den Farbenkreis kennen zu lernen und ein erstes Acrylbild auf die Leinwand zu zaubern. Mitglieder der Aktiv-Fotogruppe Gleisdorf standen den BesucherInnen bei Fragen zu Kameras und Bildaufbau tatkräftig zur Seite. Zum Abschluss dieser ereignisreichen Woche präsentierten acht Senioren bei einer Modenschau mit Stolz und Begeisterung die aktuelle Herbstkollektion von Mode Mörath, denn hübsch und chic sein ist keine Frage des Alters.

Wo: Gleisdorf, Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.