Als Glücksbringer ein Felix

Die Eltern, Sandra Höfler-Wagner und Jürgen Grill, sind stolz auf ihren kleinen Neujahrsglücksbringer namens Felix.
3Bilder
  • Die Eltern, Sandra Höfler-Wagner und Jürgen Grill, sind stolz auf ihren kleinen Neujahrsglücksbringer namens Felix.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Ein bisschen ungewohnt sei es schon, so ein kleines Kerlchen zu Hause zu haben", geben Sandra Höfler-Wagner und Jürgen Grill, die beiden frisch gebackenen Eltern aus Lödersdorf, zu. "Doch es gibt kein schöneres Gefühl, als unseren Felix in den Armen zu halten, ihn anzusehen und zu wissen: das ist unser Sohn", sind sich die beiden einig.
Gerade einmal ein paar Tage ist es her, als Felix das Licht der Welt erblickt hat – doch bloß sprichwörtlich. Denn als er geboren wurde, war es mitten in der Nacht. "Der Geburtstermin wurde zwar am 30. Dezember vermutet, aber man kann eben nicht wissen, wann es dann wirklich losgehen wird", beschreibt die 19-Jährige ihre Überraschung, dass es sich bei ihrem Felix um das steirische Neujahrsbaby 2015 handelt. Vielleicht wollte Felix einfach dabei sein, als Feuerwerke die Nacht erhellten. Denn am 31. Dezember um etwa 17.30 Uhr setzten bei Sandra die Wehen ein und es ging ab ins LKH Feldbach.

Pummerin und Baby-Schrei
Zur Beruhigung wurde im Kreißsaal das Radio aufgedreht. Mitternacht kam näher. Plötzlich sah man über Feldbach die ersten Raketen aufblitzen, im Radio ertönte das Läuten der Pummerin und da war es auch schon geschehen – Felix war geboren. Punkt Mitternacht hätte man meinen können, doch die Uhr zeigte 00:02, um genau zu sein – und das muss man, wenn es gilt, die Geburtszeit eines Neujahrsbabys zu ermitteln. "Eigentlich wird die Zeit nicht auf die Sekunde genau geschrieben. Doch wir wollten ehrlich sein und haben den genauen Zeitpunkt auf unserer digitalen Uhr am Computer abgelesen, sobald Felix von Kopf bis zu den Zehenspitzen geboren war", erklärt Oberarzt Christopher Machold, der die Geburt leitete. Vom Trubel um das "Steirische Neujahrsbaby" bekamen Felix und seine Eltern bei der Geburt nur wenig mit. Es sei für sie eigentlich kein Thema gewesen. Hauptsache sei, dass alles gut gegangen und ihr Sohn gesund sei, betont das glückliche Elternpaar.

Das Neujahrsbaby

Name: Felix Höfler-Wagner
Geburtszeit: 00:02 Uhr, am 1. Jänner 2015
Größe und Gewicht: 49 Zentimeter und 3.110 Gramm
Eltern: Sandra Höfler-Wagner und Jürgen Grill
Wohnort: Lödersdorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.