Bezirksjugendsingen 2013 im Forum Kloster

185Bilder

Das heurige Bezirksjugendsingen des Bezirk Weiz AB II was nur alle 3 Jahre stattfindet, fand im Forum Kloster statt. Die Bezirkssingen werden von örtlichen BezirkskoordinatorInnen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und den Bezirksschulräten durchgeführt. So konnte die Volksschuldirektorin von Wetzawinkel Petra Pieber den Bezirkshauptmann Dr. Rüdiger Taus und den Bürgermeister Christoph Stark Begrüßen. Einen Dank ging auch an die Gemeinde Gleisdorf und das Forum Kloster, unter ihren Veranstaltungsmanager Johann Wilfurth die das ganze unentgeltlich zur Verfügung stellten. Für die Musikalische Umrahmung sorgte zu beginn das Cello-Quartett der Musikschule Gleisdorf unter der Leitung von Dir. MMag. Gunter Schabl. Durch den Nachmittag Moderierte Kulturreferent Alois Reisenhofer, der insgesamt über 500 Schüler in 14 Chöre aus 11 Schulen ansagte. Es waren die Musikschule und die Volksschule Gleisdorf, VS Flöcking. VS St. Margarethen/R., VS St. Ruprecht/R., VS Sinabelkirchen, VS Pischelsdorf, VS Prebuch, VS Puch/Weiz, die Hauptschule Markt Hartmannsdorf und die Musikhauptschule Weiz II. Eine Teilnahme am Bezirksjugendsingen ist Voraussetzung für die Anmeldung zum Landesjugendsingen.
Nach ca. 3 Stunden ging diese Veranstaltung wieder zu Ende, was das Singen und Musizieren der jugendlichen fördern soll.

Wo: Forum Kloster, Rathausgasse 5, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.