Ein Schlagerdiamant aus Pirka

Strahlend weiß: Yolanda Frank hat mit ihrem 2. Platz allen Grund glücklich zu sein. | Foto: Petra Steiner, Anita Trattner
3Bilder
  • Strahlend weiß: Yolanda Frank hat mit ihrem 2. Platz allen Grund glücklich zu sein.
  • Foto: Petra Steiner, Anita Trattner
  • hochgeladen von Marie Mayer

Yolanda Frank aus Pirka ist eine aufstrebende Schlagersängerin und belegte vor Kurzem beim nationalen Nachwuchswettbewerb "Schlagerdiamant" den zweiten Platz.

"Singen ist meine absolute Leidenschaft", schwärmt Yolanda Frank. Die gebürtige Spanierin studierte an der Musikhochschule in Madrid und sang jahrelang sowohl solo als auch in Bands. Vor Kurzem nahm die temperamentvolle Künstlerin im niederösterreichischen Eggendorf am bekannten, nationalen Nachwuchswettbewerb Schlagerdiamant teil und belegte dort unter 400 Kandidaten den stolzen 2. Platz.

Karrierestein ins Rollen gebracht

"Ich bin sehr glücklich und freue mich riesig meine Liebe zur Musik jetzt so richtig ausleben zu können", strahlt Frank, deren Mentor niemand geringerer als Musiklegende Walter Reischl von den White Stars ist. Gemeinsam mit ihm arbeitet Frank derzeit auch an ihrer ersten eigenen CD, die bis zum Sommer nächsten Jahres fertig sein soll. Als kleinen Vorgeschmack darauf gibt es schon bald den ersten Song, "Baila baila mi amor" zu hören. Geprägt von heißen Rhythmen ist das Lied auch von unterschiedlichsten, musikalischen Einflüssen inspiriert. "Ich glaube behaupten zu können, dass es einen Song in dieser Form am Schlagermarkt noch nicht gibt", macht Frank neugierig. Releasedatum ist der 15. Dezember, wo der Titel erstmals auf Radio Herz, einen deutschsprachiger, privaten Hörfunksender mit Sitz in Kanada, zu hören sein wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.