Graz-Umgebung
Generalversammlung der Landjugend

Der neue Bezirksvorstand präsentiert sich. | Foto: KK
  • Der neue Bezirksvorstand präsentiert sich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

"Gemeinschaft, Zusammenhalt und Stärke", lautete das Motto der diesjährigen Generalversammlung der Landjugend Bezirk Graz-Umgebung.

Motiviert startet der Bezirksvorstand der LJ Graz-Umgebung nach einem sehr schwierigen Jahr in das neue Landjugendjahr und begrüßte Mitglieder und Ehrengäste in der Kulturhalle Eggersdorf.

Sieg für Frohnleiten

Endlich wieder live ein Event planen – zahlreiche Landjugendmitglieder ließen es sich nicht nehmen, die Generalversammlung zu besuchen. Der Tätigkeitsbericht wurde von Klemens Lienhart in Form einer Millionenshow durchgeführt. Wie gewohnt wurden die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber vergeben und anschließend die Ergebnisse der Bezirkswertung präsentiert: Sowohl in der Gesamtwertung als auch in den Einzelwertungen der Burschen sind die Tulwitzer vorne mit dabei. Den ersten Platz bei den Damen machte allerdings Jasmin Lindner von der LJ Frohnleiten.

Bevor der neue Bezirksvorstand seinen Platz einnehmen konnte, mussten acht Personen aus dem Vorstandsteam verabschiedet werden – danach wurde der neue Bezirksvorstand für 2021/2022 präsentiert, der bereits Mitte Juni gewählt wurde. Der bisherige Bezirksobmann Stefan Harrer übersiedelt in einen anderen Bezirk, zu seinem Nachfolger wurde Klemens Lienhart gewählt. Der Premstätter arbeitet im elterlichen Betrieb. Lienhart ist seit sieben Jahren Mitglied der Landjugend und leitet seit 2019 die Ortsgruppe Graz-Südwest.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.