MQ Vienna Fashion Week
Modedesigner Manuel Essl rockt zum 4. Mal die "MQ Vienna Fashion Week”

Gelungene Show: Designer Manuel Essl hat wie immer viel Herzblut in seine Kollektion gesteckt. | Foto: Stefan Wolf
3Bilder
  • Gelungene Show: Designer Manuel Essl hat wie immer viel Herzblut in seine Kollektion gesteckt.
  • Foto: Stefan Wolf
  • hochgeladen von Marie Mayer

Bereits zum 4. Mal präsentierte der aus Hausmannstätten stammende Modedesigner Manuel Essl seine neuen Kreationen im Rahmen der MQ Vienna Fashion Week. „JARDIM DE FLORES“ (aus dem Portugiesischen übersetzt: Blumengarten) ist seine 9. Kollektion, die durch farbenprächtige Designs,  edle  Stoffkombinationen und metallische Details besticht.

Prominenter Ansturm auf die MED-Show

Über 500 Zuschauer:innen fanden sich im Show-Zelt am Vorplatz des Museumsquartiers in Wien ein, um die MED (Manuel Essl Design)-Show zu sehen. Front-row nahmen zahlreiche nationale Promis wie Alina Lehman (Puls 4-Society-Moderatorin) und Johannes Handl (Fußballprofi) sowie steirische Fashionistas wie Gloria Hole (Dragqueen) Platz. Auch den portugiesischen Botschafter in Österreich zog es, nicht zuletzt auch aufgrund der Portugal-Verbundenheit des Designers,  in die erste Reihe.  Für Essl war es ein „unbeschreibliches Gefühl, so viele Gäste zu sehen - noch dazu in MED- Kreationen. Der Moment, wenn man am Ende auf die Bühne gehen darf, rechtfertigt viele Nachtschichten sowie wenig Freizeit und Schlaf in den vergangenen Wochen.“

24 Looks, 12 Models, 100e Begeisterte

Die 12 nationalen und internationalen Models präsentierten nicht weniger als 24 neue Looks, bestehend aus 60 verschiedenen Einzelstücken wie Röcke, Kleider, Jacken, Hosen, Tops, Taschen & Accessoires. Dafür verarbeitete Essl veganes Lederimitat, veganes Pelzimitat, Samt, Jacquard sowie luxuriöse Spitze.

Highlight des Jahres

Für den Designer war es erneut das Highlight des Jahres: „Es ist jedes Jahr schön hier herzukommen. Die Vienna Fashion Week ist das größte Mode-Event Österreichs und ich bin stolz, hier zu den etablierten Designer:innen zu zählen und einen sehr guten Ruf zu genießen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn es dann mit dem 5. Auftritt ein kleines Jubiläum zu feiern gibt!“

Erhältlich ist die neue MED- Kollektion ab sofort im MED-Store in der Münzgrabenstraße 5, im MED Online Shop (www.manuelessldesign.at), bei ausgewählten Retailern sowie (nächste Woche) auf der Grazer Herbstmesse.

Gelungene Show: Designer Manuel Essl hat wie immer viel Herzblut in seine Kollektion gesteckt. | Foto: Stefan Wolf
Animal friendly: Veganes Lederimitat, veganes Pelzimitat, Samt, Jacquard sowie luxuriöse Spitze kommen für die MED-Kollektionen zum Einsatz.  | Foto: Stefan Wolf
Runway: Souverän präsentierten die insgesamt 12 Models die neueste Kollektion "Jardim de Flores". | Foto: Stefan Wolf
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.