Harmonika des Meisterjodlers
Musikschule Vasoldsberg erhielt besondere Spende

Die steirische Harmonika des verstobenen Meisterjodlers Franz Schneider wurde an die Musikschule gespendet. | Foto: KK
  • Die steirische Harmonika des verstobenen Meisterjodlers Franz Schneider wurde an die Musikschule gespendet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Steirische Harmonika des verstobenen Meisterjodlers Franz Schneider wurde an die Musikschule Vasoldsberg gespendet.

Heuer im April ist der prominente Meisterjodler Franz Schneider verstorben. Nun spendete seine Gattin Gertraude Schneider die Steirische Harmonika ihres verstorbenen Gatten an die Musikschule Vasoldsberg. "Diese Harmonika soll weiter leben und gespielt werden", sagte die Gattin des Meisterjodlers. Franz Schneider hat mit zehn Jahren begonnen Harmonika zu lernen. "Hoffentlich entwickeln die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Vasoldsberg ebenso viel Begeisterung und Leidenschaft beim Harmonika spielen wie Franz sie bis zu seinem letzten Tag hatte", wünscht sich die Witwe. Bürgermeister und Obmann des Musikvereins Johann Wolf-Maier und der Leiter der Musikschule Martin Pichler bedankten sich für dieses besondere Geschenk. Die Klänge dieser steirischen Harmonika sollen weiterhin vielen Menschen eine Freude bereiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.