Passailer Volksschüler halfen beim Putzen

Als zukünftige Naturparkschule nahm heuer auch die Volksschule Passail am „Steirischen Frühjahrsputz“ teil.
Alle Kinder und Lehrerinnen der Schule rückten am 19. April gemeinsam mit Direktor Otto Schinnerl aus, um die Umwelt zu säubern. Außer der Schulumgebung wurden zahlreiche Passailer Wege, Straßen und der Marktplatz von Müll befreit. In der Gemeinde Hohenau wurde hauptsächlich im Gebiet Auen Unrat gesammelt (u.a. Fischteich, Gemeindeamt mit Sportplatz und im Wald). Neben zahlreichen Kunststoff-Abfällen, wurden vor allem Flaschen, Dosen und unzählige Zigarettenstummel entsorgt. Es wurden aber auch ein Ball, ein Besen, eine Axt und sogar ein Autoradio gefunden. Eine illegale Mülldeponie in einem Wald wurde ebenfalls entdeckt und der Gemeinde gemeldet.
Insgesamt wurden bei diesem wertvollen Beitrag für eine saubere Umwelt 9 große Säcke mit Müll gefüllt.

Wo: Passail , Passail, Passail auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.