"RealTalk" für das eigene Wohnzimmer
Kein Bühnenauftritt? Kein Problem, denn "RealTalk" gibt’s jetzt auch für das eigene Wohnzimmer.
Ein Publikum, drei Sprecher, jeweils 15 Minuten Zeit und jede Menge Lebenserfahrung: Mit "RealTalk" haben Georg Merkscha und Philipp Puregger aus Gratwein-Straßengel den Zahn der Zeit getroffen. Ob Ordensfrauen, Extremsportler, Politiker oder Playmates: Sie geben echten Menschen die Möglichkeit, auf einer Bühne von ihren persönlichen Erfolgen und Hürden zu sprechen, um Zuhörer zu inspirieren und das Leben aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Über 1.700 Besucher konnten die beiden 26-Jährigen mit ihrem Konzept schon überzeugen. Doch auch für Merkscha und Puregger stellt Corona eine Herausforderung dar. Frei nach ihrer Unternehmensphilosophie, neugierig zu bleiben, haben die beiden reagiert und bringen die Bühnenauftritte jetzt durch Podcasts in die heimischen Wohnzimmer.
Für die Träumer
"Kurz, knackig und sexy", nennen Merkscha und Puregger die Events. "Unser Ziel mit unserem Podcast ist es, kraftvolle Inhalte online abzuliefern und unseren Besuchern somit zusätzlichen Mehrwert zu bieten." Mit "RealTalk" haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vom wahren Leben erzählen zu lassen. Das Publikum darf gespannt sein, welch sonderbare Wege der eine oder andere gemacht hat, um an sein Ziel zu gelangen. "Dadurch, dass die Events derzeit nicht durchführbar sind und wir unserer Aufgabe trotzdem treu bleiben, haben wir uns inzwischen für den Weg des Podcasts entschieden. Und statt an Corona zu verzagen, haben wir uns an die Umsetzung dieser Idee gemacht", sagt Puregger. Damit treffen sie erneut einen Nerv, denn Podcasts boomen gerade. Podcasts sind Audio- und Videobeiträge, die über das Internet abonniert und angehört werden können. Dabei ist der Zuhörer quasi stiller Gast bei Interviews oder Gesprächen.
"Quickie"-Talk
"Wir haben die Gefühle und das Wissen von begeisternden Menschen in Audioformate gebracht und konserviert, um jedem Hörer die Möglichkeit zu bieten, inspirierende Inhalte zu hören, wann und wo er will. Ob zur morgendlichen Tasse Kaffee, im Fitnessstudio, am Weg in die Arbeit oder beim Bügeln seiner Unterhosen." Ziel sei es, so Puregger, kraftvolle Inhalte in begrenzter Zeit online abzuliefern. Dabei bieten sie sowohl 20-Minuten-Interviews an als auch den, wie sie es nennen, "Quickie", bei dem nur drei Minuten für viele Fragen und spontane Antworten des Interviewpartners bleiben. "Dieser Podcast ist für Menschen, die träumen. Wer weiß: Vielleicht ist ein einziger Satz in einer Folge dabei, der dein Leben verändert."
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