Von hoch oben auf das Kirtagstreiben blicken

107Bilder

Zum 15. Mal fand der traditionelle Kleinmariazeller Kirtag in Eichkögl statt. Tourismusobmann Fritz Schalk freute sich über rund 4.500 Besucher, die bei sonnigem Wetter die festliche Stimmung in und um Eichkögl genossen. Jung und Alt kamen bei dem Programm der 13 Aussteller auf seine Kosten. Am Glückshafen des Dartvereins konnten tolle Preise gewonnen werden. Der Obst- und Gästehof Brandl präsentierte sich mit seiner neuen Frizzante-Kreation, dem "Juhudler". Am Stand der Frauenbewegung und des Bauernbundes gab es süße Köstlichkeiten. Das diesjährige Kleinmariazeller Trachtenpärchen stellen Stefanie und Helmut Rabl, die von Trachtenmoden Hiebaum eingekleidet wurden. Beim Schätzspiel musste das Gewicht von Stier Moritz ermittelt werden. Mit geschätzten 1.225 Kilogramm kam Michaela Schloffer am nächsten an die tatsächlichen 1.250 Kilogramm heran. Sie durfte sich über einen Geschenkskorb mit Produkten aus der Region freuen. Mit spektakulären Tricks und actionreichen Stunts begeisterte der Motocross-Verein Eichkögl nicht nur das junge Publikum. Aber auch der "Hap-Ki-Do"-Fachverband unter der Leitung von Manfred Salmhofer beeindruckte mit seinen Selbstverteidigungskünsten. Als absolutes Highlight lockte jedoch der "Jerich Müllex"-Kran, um über den Kirchturm in die Ferne zu blicken.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen