Von hoch oben auf das Kirtagstreiben blicken

107Bilder

Zum 15. Mal fand der traditionelle Kleinmariazeller Kirtag in Eichkögl statt. Tourismusobmann Fritz Schalk freute sich über rund 4.500 Besucher, die bei sonnigem Wetter die festliche Stimmung in und um Eichkögl genossen. Jung und Alt kamen bei dem Programm der 13 Aussteller auf seine Kosten. Am Glückshafen des Dartvereins konnten tolle Preise gewonnen werden. Der Obst- und Gästehof Brandl präsentierte sich mit seiner neuen Frizzante-Kreation, dem "Juhudler". Am Stand der Frauenbewegung und des Bauernbundes gab es süße Köstlichkeiten. Das diesjährige Kleinmariazeller Trachtenpärchen stellen Stefanie und Helmut Rabl, die von Trachtenmoden Hiebaum eingekleidet wurden. Beim Schätzspiel musste das Gewicht von Stier Moritz ermittelt werden. Mit geschätzten 1.225 Kilogramm kam Michaela Schloffer am nächsten an die tatsächlichen 1.250 Kilogramm heran. Sie durfte sich über einen Geschenkskorb mit Produkten aus der Region freuen. Mit spektakulären Tricks und actionreichen Stunts begeisterte der Motocross-Verein Eichkögl nicht nur das junge Publikum. Aber auch der "Hap-Ki-Do"-Fachverband unter der Leitung von Manfred Salmhofer beeindruckte mit seinen Selbstverteidigungskünsten. Als absolutes Highlight lockte jedoch der "Jerich Müllex"-Kran, um über den Kirchturm in die Ferne zu blicken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.