Wirtschaftspark der Zukunft in Berndorf

Fertig sein soll der Gewerbepark im Mai 2014. Initiatoren und Ehrengäste legten beim Spatenstich Hand an.
  • Fertig sein soll der Gewerbepark im Mai 2014. Initiatoren und Ehrengäste legten beim Spatenstich Hand an.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

"Regionalwirtschaft Plus" bezeichnet einen besonderen Gewerbepark. Anton Reicht hatte dazu nicht nur die Idee, er setzt ihn gemeinsam mit Partnern auch um. Gemeinsam mit der Feldbacher Architektengemeinschaft "Planwerkstadt" entwarf Reicht einen Park, der mit geringstem Bodenverbrauch und maximaler Energiegewinnung am Dach und auf der Fassade als mustergültig bezeichnet werden kann. Beim Spatenstich vermutet Vulkanland-Obmann Josef Ober, er inspirierte Anton Reicht in der Planung, dass es sich um den ersten energieautarken Gewerbepark Österreichs handeln könnte. Ober weiter: "Am Vorabend der großen Gemeindestrukturreform wäre dieses nachhaltige Modell auch eines für viele weitere Regionsgemeinden." Ministerin Beatrix Karl lobte die Innovationskraft, die im ländlichen Raum stecke. Sie stehe dem städtischen um nichts nach. Der Bau der vier Gewerbegebäude wird 5 Mio. Euro kosten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.