Streit in Feldkirchen
19-Jähriger mit Messer schwer verletzt

In einem Asylwerberheim in Feldkirchen bei Graz kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Auseinandersetzung. Ermittlungen zum Tathergang laufen.  | Foto: Pixabay
3Bilder
  • In einem Asylwerberheim in Feldkirchen bei Graz kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Auseinandersetzung. Ermittlungen zum Tathergang laufen.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Angelika Kern

Im Zuge einer Auseinandersetzung wurde Freitagabend ein 19-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

FELDKIRCHEN. Nicht nur in Peggau ist es am Abend des 8. März zu einer Auseinandersetzung gekommen (siehe: Messerstiche in Peggau: 39-Jähriger schwer verletzt), in welcher einer der Beteiligten mit einem Messer schwer verletzt wurde: Wie die Landespolizeidirektion Steiermark in einer aktuellen Aussendung kürzlich bekannt gab, kam es auch im südlichen Teil des Bezirks Graz-Umgebung zu einem solchen Vorfall. 

Stichwunden im Bereich des Oberkörpers 

"Gegen 19.30 Uhr kam es in einem Asylwerberheim aus bislang unbekannter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei afghanischen Jugendlichen. Dabei dürfte ein 18-Jähriger seinem 19-jährigen Landsmann mit einem Messer mehrere Stichwunden im Bereich des Oberkörpers zugefügt haben", informiert Kontrollinspektor Christoph Grill. Der 19-Jährige wurde mittels Rettung in das LKH Graz gebracht, wo er operativ versorgt werden musste.

Ein 19-Jähriger musste nach der Auseinandersetzung im LKH Graz operativ versorgt werden.  | Foto: Rotes Kreuz/Hausegger
  • Ein 19-Jähriger musste nach der Auseinandersetzung im LKH Graz operativ versorgt werden.
  • Foto: Rotes Kreuz/Hausegger
  • hochgeladen von Harald Almer

Der 18-Jährige erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich sowie Kratzwunden am linken Oberarm. Er wurde von einer Polizeistreife widerstandslos festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ. Weitere Ermittlungen zum Tathergang laufen.

Weitere Beiträge aus der Steiermark: 

Das sind die aktuellen Regelungen für die Steiermark
Diese Kometen steuern jetzt auf die Erde zu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.