Gratwein-Straßengel
Aufruf: Wo ist Meister Adebar?

Die Jungstörche sind in Gratwein schon länger nicht mehr gesehen worden ... | Foto: KK
  • Die Jungstörche sind in Gratwein schon länger nicht mehr gesehen worden ...
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Seit knapp einer Woche werden die vier Jungstörche in Gratwein nicht mehr gesichtet. Bereits Tage zuvor waren der junge Meister Adebar und seine Freunde auch nicht mehr im Horst beim ehemaligen Sägewerk Hausegger zu sehen, während die Altstörche noch da sind. "Eine Gruppe Störche ist bei uns in der Storchenstation in Tillmitsch schon drübergeflogen, es kann gut sein, dass die Gratweiner Störche da dabei waren. Das wäre zwar außergewöhnlich, weil sie so früh nie unterwegs waren, aber auch gut möglich", sagt Obmann Helmut Rosenthaler.

Aufruf: Ausschau halten

"Unsere hier sind schon flügge, aber noch da. Vielleicht kommt ja der Herbst früher, und die Störche zieht es deshalb schon in den Süden. Ab Mitte August starten sie eigentlich erst." Daher die Bitte an alle Storchenfreunde in der Region: Wer die jungen Wilden gesehen hat, soll die Sichtung bitte auf der öffentlichen Facebook-Seite "Steirische Storchenfreunde" oder direkt bei der Storchenstation Steiermark melden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.