Autorenlesung und Buchpräsentation „Himmelszeichen“

2Bilder

Die Musik der Sprache

Wer sich in der heutigen Zeit in gereimten Worten ausdrückt, entspricht wohl nicht so ganz dem Zeitgeist.
Andererseits aber: Wer hat nicht schon im Stillen versucht, der nüchternen Wirklichkeit eine Welt aus Traum und Phantasie entgegenzusetzen und analytischem Denken mit ganzheitlichem Empfinden zu begegnen?
Vielleicht ist Birgit Winkler also doch nicht so allein, wenn sie versucht in ihren Gedichten den Geheimnissen des Lebens nachzuspüren.
Schon während ihres Musikstudiums hat die heute am BRG Petersgasse unterrichtende Autorin, erfahren, dass Worte unseren Verstand erreichen, Musik jedoch direkt ins Herz zielt. So hat sie die Lyrik als Ausdrucksform gewählt, die in ihren Sprachmelodien, Rhythmen und Klängen die Türen öffnet in eine Welt, die oft unerkannt unser irdisches Leben bestimmt.
Ihre Gedichte stehen in der Tradition der Dichtung der Romantik.

Um es mit den Worten der deutschen Dichterin und Philosophin Ricarda Huch auszudrücken:
„Die Blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es nun Gott, Ewigkeit oder Liebe.“

Wann: 04.05.2014 19:30:00 Wo: Pfarrsaal, Hitzendorferstr. 1, 8501 Lieboch auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.