Tourismus: Film-Dreh im Bezirk
Besonderer Film-Dreh im Bezirk

Dreh mitten am Feld: Markus und Sandra Hillebrand, Schauspieler Titus Probst, Susanne Haubenhofer und Ekkhard Neuser
2Bilder
  • Dreh mitten am Feld: Markus und Sandra Hillebrand, Schauspieler Titus Probst, Susanne Haubenhofer und Ekkhard Neuser
  • Foto: WOCHE/Lipp
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Es war ein besonderer Moment mitten im Premstättner Sauerkraut-Feld der Familie Hillebrand: Bestes Herbstwetter und das Filmteam von Henx Film stellten sich ein. Auftrag war der Werbespot-Dreh für den "Süßen Kompass", der durch die Region Graz führen soll. Die kulinarischen Genüsse rund um Graz sollen dabei in acht verschiedenen Folgen präsentiert werden. Bereits abgedreht und online ist der erste Streich von Hauptdarsteller Titus Probst. Im Hotel Liebmann bestellt er in James-Bond-Manier Yin Gin, das Edeltröpfchen des Hausherrn Stefan Liebmann. Nun stand neben Probst auch die Familie Hillebrand im Mittelpunkt des neuen Spots. "Wir haben für alle acht Folgen ein Konzept, das völlig unterschiedlich ist", erklärt Susanne Haubenhofer, die Koordinatorin des Tourismusverbands Graz und Graz-Umgebung. Das Yin-Gin-Video hat bislang übrigens 17.307 Personen via Facebook erreicht. "Wir wollen damit vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen", erklärt Haubenhofer. Der Hauptdarsteller dürfte dieser bereits bekannt sein, wurde doch im Vorjahr eine siebenteilige Serie zu den Ausflugsorten in Graz-Umgebung gedreht. Die Reichweite war mit insgesamt 105.836 erreichten Personen enorm. "Wir hoffen, dass wir wieder an die Reichweite von 2017 herankommen", so Haubenhofer. Heute wird die Folge mit der Hitzendorfer Kirsche auf www.facebook.com/VisitGraz veröffentlicht. Prädikat sehenswert!

Dreh mitten am Feld: Markus und Sandra Hillebrand, Schauspieler Titus Probst, Susanne Haubenhofer und Ekkhard Neuser
Das Grazer Filmteam Henx beim Dreh in Premstätten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen