Ostern
Das Osterfest im Pflegewohnhaus Fernitz naht ...

Im Pflegewohnhaus wird schon viel gebastelt und gemalt | Foto: Seka Paulitsch
5Bilder
  • Im Pflegewohnhaus wird schon viel gebastelt und gemalt
  • Foto: Seka Paulitsch
  • hochgeladen von Erich Timischl

Das Gute gleich zu Beginn: Die Palmweihe wird Gott sei Dank am Freitag, 3. April, um 10:00 Uhr, aber nur für unsere Bewohnerinnen und Bewohner stattfinden. Unser Pfarrer, Herr Mag. Josef Windisch, wird die Weihe wegen der Coronavirus-Situation heuer außerhalb des Pflegewohnhauses neben dem Eingang zelebrieren. Die Bewohnerinnen und Bewohner können dadurch die Palmweihe hinter der Glaswand live miterleben und auch die gesegneten Osterwünsche persönlich entgegennehmen.

Dass Ostern heuer nicht wie gewohnt gefeiert werden kann, ist für alle Familien schmerzlich: „Aber es ist trotzdem Ostern.“ Der Glaube hängt nicht davon ab. Viele Bewohnerinnen und Bewohner werden etwas traurig sein, weil sie ihren Angehörigen und Bekannten, nach Vereinbarung der Besucher mit der Pflegeleitung, nur von innen durch die Scheibe zuwinken und diese sehen können. Aber denkt daran, umgekehrt ergeht es auch den Angehörigen so. Leicht gesagt, aber hier müssen wir einfach den Blick hoffnungsvoll in die Zukunft richten. Wir werden uns alle wieder umarmen können. Geduld ist gegenwärtig angesagt.

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.