Ein Rückblick mit viel Gefühl

Geehrt: Franz Laundl, Josef Kager, Franz Fartek, Christian Friedl und Renate Kaufmann (v.l.)
12Bilder
  • Geehrt: Franz Laundl, Josef Kager, Franz Fartek, Christian Friedl und Renate Kaufmann (v.l.)
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Die wahre Kunst der Zusammenarbeit liegt darin, dem anderen die Hand zu reichen", eröffnete Bürgermeister Franz Fartek in seiner Rede. Beim zweiten und letzten Abend für Gemeindebürger im Kultursaal Johnsdorf-Brunn nutzte man die Gelegenheit Rückschau zu halten und die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren zu lassen. Verständlich darum, dass neben der Feierlaune der zahlreichen Gäste auch ein wenig Wehmut mitschwang. Freudig stimmte jedoch der Anlass, die 46 neuen Gemeindebürger willkommen zu heißen.
Bei der anschließenden Präsentation der Gemeindechronik zeigte Altbürgermeister Franz Kapper die bedeutende Entwicklung, die Johnsdorf-Brunn seit seiner Geburtsstunde 1848 genommen hatte. Nicht nur der Wiederaufbau nach dem zweiten Weltkrieg, auch die Entwicklung von Infrastruktur und Verwaltung sowie die Organisation von Institutionen und Vereinen wurde bravourös gemeistert. Auch Ehrungen standen an diesem Abend am Programm. Für besondere Verdienste um die Gemeinde wurde unter anderem Bgm. Franz Fartek und Vizebgm. Josef Kager der Ehrenring verliehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.