Zeugenaufruf
Einbrecher in Gratkorner Juweliergeschäft gesucht

Die Kriminellen versuchten die Scheibe einzuschlagen, scheiterten aber am Sicherheitsglas. | Foto: Pixabay (Symbolbild)
  • Die Kriminellen versuchten die Scheibe einzuschlagen, scheiterten aber am Sicherheitsglas.
  • Foto: Pixabay (Symbolbild)
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Polizei sucht nach Unbekannten, die in der Nacht auf Montag (6. Oktober) versucht haben, in ein Juweliergeschäft in Gratkorn einzubrechen.

GRATKORN. Erst letzte Woche konnte die Polizei drei Jugendliche, die in den Sommerferien in die Polytechnische Schule eingebrochen sind, in Gratkorn ausfindig machen. Nun kam es zu einem weiteren Einbruch im Ort – oder zumindest zum Versuch: Unbekannte Täterinnen oder Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (bzw. in den frühen Morgenstunden) versucht, in ein Juweliergeschäft in der Brucker Straße einzubrechen.

Mit einer Spitzhacke wollten sie das Sicherheitsglas in der Auslage einschlagen – letztlich erfolglos, trotzdem wurde durch die Attacke das Glas beschädigt. Laut Angaben der Polizei ist dabei ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Die Polizeiinspektion Gratkorn ersucht nun um Hinweise: Wer etwas davon mitbekommen hat, soll Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 059-133/6137 bekanntgeben.

Nicht der erste Diebstahl

Bereits im März konnten Unbekannte hochwertige Uhren aus dem selben Geschäft erbeuten. In den letzten Wochen wurden auch Juweliere in Graz und Gleisdorf von Einbrecher:innen heimgesucht – ob diese Taten miteinander zusammenhängen, ist noch nicht klar.

Das könnte dich auch interessieren:

Warnstreiks in rund 100 steirischen Betrieben
Wohnungen in Graz derzeit vergleichsweise günstig
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.