Thal
Fahrzeugbrand: Feuer im Pkw eines 78-Jährigen breitete sich aus

Der Brand breitete sich rasch aus, die Einsatzkräfte konnten ihn aber auch rasch wieder löschen. | Foto: FF Steinberg-Rohrbach
3Bilder
  • Der Brand breitete sich rasch aus, die Einsatzkräfte konnten ihn aber auch rasch wieder löschen.
  • Foto: FF Steinberg-Rohrbach
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

In Thal kam es am Montagnachmittag zu einem Pkw-Brand. Der 78-jährige Lenker bemerkte gegen 17 Uhr Flammen im Bereich des rechten Vorderreifens und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr.

THAL. Am Montag, 14. November, wurden die Einsatzkräfte am Nachmittag zu einem Fahrzeugbrand nach Thal auf der L301 gerufen. Das Feuer wurde vom Lenker bemerkt und breitete sich daraufhin rasch auf den Motorraum und Fahrgastraum aus. Die via Notruf verständigte Freiwillige Feuerwehr Rohrbach-Steinberg konnte den Fahrzeugbrand löschen.

Die Einsatzkräfte rückten mit Atemschutz an. | Foto: FF Steinberg-Rohrbach
  • Die Einsatzkräfte rückten mit Atemschutz an.
  • Foto: FF Steinberg-Rohrbach
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Verkehr musste gesperrt werden

Am Pkw entstand Totalschaden. Die Landesstraße war für rund 20 Minuten total- und anschließend erschwert passierbar. Nach Beendigung des Löschangriffes durch einen Atemschutztrupp mittels HD-Rohr und weiteren Löschleitungen, der Reinigung der Straße, sowie dem Abtransport des Fahrzeuges durch eine Abschleppfirma, konnte der Verkehr auf zu dieser Zeit sehr stark frequentierten Landesstraße wieder freigegeben werden.

  • Verletzt wurde niemand.
  • Ermittlungen zur Brandursache werden geführt.
Der 78-jährige Lenker alarmierte die Freiwillige Feuerwehr, nachdem er bemerkte, dass im vorderen Bereich seines Pkws ein Brand entstand. | Foto: FF Steinberg-Rohrbach
  • Der 78-jährige Lenker alarmierte die Freiwillige Feuerwehr, nachdem er bemerkte, dass im vorderen Bereich seines Pkws ein Brand entstand.
  • Foto: FF Steinberg-Rohrbach
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Mehr Nachrichten aus Graz-Umgebung gibt es hier nachzulesen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.