Filmkritik: Anfang 80

Drama / AUT 11 / min.90 / R: Sabine Hiebler, Gerhard Ertl

Rosa (Christine Ostermayer) ist Anfang achtzig und hat Krebs, und auch Bruno (Karl Merkatz) ist keine zwanzig mehr und eigentlich seit über fünfzig Jahren glücklich verheiratet. Um die beiden ist es aber augenblicklich geschehen und ihre junge Liebe im hohen Alter stößt auf Entrüstung von beinah allen Seiten. Karl Merkatz und Christine Ostermayer zeigen einmal mehr ihre große schauspielerische Gabe und bringen das Tabuthema Liebe und Sex im Alter unglaublich überzeugend, berührend und auch mit Ironie auf die Leinwand. Sehr authentisch spielen sie zwei Menschen, die um ihre Würde, ihre Liebe und um ihre Freiheit und Eigenverantwortung kämpfen, die ihnen mit fortschreitenden Jahren immer weniger zugestanden wird. Sie beweisen, dass es nie zu spät ist, um etwas Neues anzufangen. FAZIT: Berührend schöne und ehrliche Liebesgeschichte! (Elisabeth Knittelfelder) +++++

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.