Kalsdorf bei Graz
Gewerbsmäßiger Diebstahl und Verkauf von Europaletten

In Kalsdorf wurden ungefähr 1.200 Europaletten gestohlen.
2Bilder
  • In Kalsdorf wurden ungefähr 1.200 Europaletten gestohlen.
  • hochgeladen von Simone Göls

Zwei Ungarn sollen im Jahr 2022 wiederholt Paletten vom Gelände einer Speditionsfirma in Kalsdorf bei Graz gestohlen haben. Entstanden ist ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich. 

KALSDORF. In der Zeit vom 1. Jänner bis zum 23. September 2022 wurden vom Gelände einer Speditionsfirma in Kalsdorf immer wieder Paletten gestohlen. Es handelte sich dabei um gewerbsmäßige Diebstähle, wie die Standortleiterin der Firma, eine 45-jährige Ungarin, herausfand. Die Leiterin stellte fest, dass die Paletten an zwei verschiedene Firmen verkauft wurden. Daraufhin konnte sie zwei ungarische LKW-Fahrer der Firma im Alter von 51 und 45 Jahren auf frischer Tat ertappen. Die Beschuldigten zeigten sich geständig und wurden fristlos entlassen.

Zwei ungarische LKW-Fahrer der Firma werden für den  gewerbsmäßigen Diebstahl beschuldigt. | Foto: thomaslerchphoto/Fotolia – Symbolbild
  • Zwei ungarische LKW-Fahrer der Firma werden für den gewerbsmäßigen Diebstahl beschuldigt.
  • Foto: thomaslerchphoto/Fotolia – Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Insgesamt wurden ungefähr 1200 Paletten gestohlen, wodurch ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstand.

Das könnte dich auch interessieren: 

Gemeinsam Lösungen für Mountainbiker und Waldbesitzer gefunden
Petition für die Rettung der Storchenstation
In Kalsdorf wurden ungefähr 1.200 Europaletten gestohlen.
Zwei ungarische LKW-Fahrer der Firma werden für den  gewerbsmäßigen Diebstahl beschuldigt. | Foto: thomaslerchphoto/Fotolia – Symbolbild
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.