Landjugend Kalsdorf unter neuer Leitung

Starke Landjugend: Andreas Baumhackl, Lisa Konrad, Nina Pernitsch, Jan Friedrich, Stefan Großschädl, Christian Hütter und Michael Konrad. | Foto: Edith Ertl
3Bilder
  • Starke Landjugend: Andreas Baumhackl, Lisa Konrad, Nina Pernitsch, Jan Friedrich, Stefan Großschädl, Christian Hütter und Michael Konrad.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Bei der Generalversammlung der Landjugend Kalsdorf erfolgte auch eine Neuwahl. Gründungsobmann Michael Konrad übergab an Stefan Großschädl, der mit LJ-Leiterin Nina Pernitsch und deren Stellvertretern Christian Hütter und Lisa Konrad sowie Kassier Jan Friedrich den neuen LJ-Vorstand bilden.

Konrad gründete 2014 die LJ-Ortsgruppe und baute sie zu einer aktiven Jugendorganisation aus. Unter seiner Leitung wurde die LJ zum fixen Bestandteil der Dorfgemeinschaft, etablierte das Kalsdorfer Osterfeuer, zeigte im Fasching Kreativität und Humor beim Rasentraktor-Wettrennen. Mit seinen 56 Mitgliedern pflegte Konrad das Brauchtum rund um den Maibaum, ein faires Kräftemessen bei sportlichen Veranstaltungen und zeigte soziale Kompetenz bei Hilfsprojekten. Steiermarkweit bekannt wurde die LJ für die zweimalige kompetente Abwicklung des Landesentscheids im Pflügen. Konrad will mit dem Obmannwechsel der LJ frische Impulse und einen neuen Zugang ermöglichen, bleibt aber der Ortsgruppe erhalten. Unter frenetischem Applaus wurde der scheidende Obmann von LJ-Bezirksobmann Andreas Baumhackl bedankt. Der 22jährige Großschädl ist Gründungsmitglied, arbeitet als Verkaufsberater im Technik Center Kalsdorf und will den erfolgreichen Weg der LJ fortsetzen. In den erweiterten LJ-Vorstand wurden Christoph Feirer, Florian Herunter, Max Kager und Johannes Lackner gewählt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.