Moderne Rottenmanner-Wohnungen in Feldkirchen übergeben

93Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Mit einem Kostenaufwand von rund 2,4 Millionen Euro hat die Siedlungsgenossenschaft Rottenmann in Feldkirchen bei Graz eine neue Wohnanlage für 15 Familien errichtet, mit der die Realisierung eines Gesamtprojektes - in sechs Bauabschnitten wurden 139 Wohneinheiten geschaffen - abgeschlossen wurde. Die Wohnungen wurden nach den Richtlinien des Steiermärkischen Wohnbauförderungsgesetzes gefördert, sodaß die Mieter Wohnbeihilfen in Anspruch nehmen können.
Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 67 und 80 Quadratmeter und sind auf die individuellen Bedürfnisse der großteils jungen Familien ausgerichtet. Mit der Übergabe dieser Wohnungen hat die "Rottenmanner" in Feldkirchen 227 Wohneinheiten realisiert, für den Bezirk Graz-Umgebung ist deren Zahl auf fast eintausend angestiegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.