Pilgern als Seelenbalsam für die eifrigen Wanderer

Einen Pilgerfußmarsch von Weiz nach Mariazell bewältigte die südoststeirische Wandergruppe innerhalb von drei Tagen.
  • Einen Pilgerfußmarsch von Weiz nach Mariazell bewältigte die südoststeirische Wandergruppe innerhalb von drei Tagen.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

Zum elften Mal unternahmen heuer die Brüder Köldorfer und die Brüder Schwarz aus Pretal in der Gemeinde Kapfenstein einen Fußmarsch in Österreichs berühmtesten Wallfahrtsort Mariazell. Auch Vizebürgermeister Andreas Rinder aus Leitersdorf gesellte sich zur Pilgergruppe. Die neun Männer, die drei Tage lang unterwegs waren, starteten ihre Wanderroute in Weiz. Der Weg führte über Patschabauer, Brandlucken, Straßegg, Schanz, Mitterdorf und die Hohe Veitsch nach Mariazell. Feierlich gestaltete sich für die ermüdete, aber zufriedene Pilgerschar, die 2013 die Reise wieder antreten will, der Einmarsch in die Basilika.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.