Ratten: Jeden Tag ein Fenster zum Advent

Das erste Adventfenster des Rattener Adventkalenders: ein Engelbild, gestaltet vom Kindergarten Ratten.
51Bilder
  • Das erste Adventfenster des Rattener Adventkalenders: ein Engelbild, gestaltet vom Kindergarten Ratten.
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Das erste Türchen zum Advent wurde im GH "Zur Klause" der Familie Posch-Fasching geöffnet. Ein zauberhaftes Engelportrait tat sich auf, als Beatrix Dampfhofer, Obfrau des Fremdenverkehrsvereines Ratten, gemeinsam mit Wirtin Monika Posch, das Bildnis enthüllte. Hergestellt wurde das Bild von den Kindern des Kindergartens Ratten. Umrahmt von einem Bläsertrio des Musikvereines Ratten, stimmungsvollen Lesungen von Heribert und Gertrude Hahn sowie Eva Posch-Fasching, wurde die Veranstaltung zu einem lichtvollen Auftakt zur Weihnachtszeit.
Die jeweiligen Bildgestaltungen bei den Adventfenstern wurden von der Zwergerlgruppe, dem Kindergarten, der Volks- und Hauptschule, Elisa Zapf und Joachim Vogt vorgenommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.