Reise durch den Marillengarten

88Bilder

Einmal im Jahr Kunden einzuladen und hinter die Kulissen eines Obstbaubetriebes schauen zu lassen, ist der eigentliche Gedanke der Familie Berger in Trog, einen Tag der Marille mit flotter musikalischer Umrahmung zu inszenieren.
"Es ist zwar ein extremer Aufwand, aber es soll einfach ein kleines Danke an unsere Kunden sein. Wenn dann noch so eine tolle Stimmung ist, ist das immer wieder neue Motivation für uns," sagt Bernhard Berger erfreut und möchte den vielen freiwilligen Helfern Danke sagen. Und der guten Stimmung tat auch der später aufkommende Regen keinen Abbruch, da man kurzerhand die Sitzgelegenheiten in die Halle verlegte.
Neben Marillenprodukten wie Marmelade, Edelbrände, Nektar, Eis, Schokolade und vieles mehr, konnte man Produkte von Liesl´s Milchhof verkosten. Neu dabei ein Marillenjoghurt, zubereitet wie könnte es anders sein, mit Berger Marillen. Beide Betriebe wurden für ihre Produkte bereits vielen großartigen Gold-Prämierungen belohnt.
Vorgeführt wurde auch die neue Marillenkernknackmaschine der HTL Weiz.
Im Rahmen des Festes hatte man auch die Möglichkeit mittels Traktorfahrten die Plantagenanlage zu besichtigen, wo die Ernte in den nächsten Tagen durchstartet.
Ein großes Danke spricht die Familie Berger für die großzügige Spendenbereitschaft für "Licht für die Welt" aus. An diese Organisation kann ein Betrag von 3.400 Euro übergeben werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.