Schmankerltag in Gratwein

D'Gsullerkogler z'Gratwein sind ein nicht mehr wegzudenkendes jugendliches Wahrzeichen von Gratwein.
196Bilder
  • D'Gsullerkogler z'Gratwein sind ein nicht mehr wegzudenkendes jugendliches Wahrzeichen von Gratwein.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Der Schmankerltag in Gratwein machte seinem Namen alle Ehre. Tausende Besucher genossen die Kulinarik der Vereine, Harry‘s Weinempfehlung, die Angebote der Kunsthandwerker und das kulturelle Programm.

Höhepunkt des Schmankerltags war die Modenschau, bei der Persönlichkeiten aus Gratwein-Straßengel Trachten von Hiden vorführten, darunter Doris Dirnberger, Dr. Wolfgang Lagger, Maria Grill und Max Höfer vom Gemeindevorstand. Applaus gab es für Herta Brunner und ihr Team. Seit acht Jahren organisiert die Gratweinerin das beliebte Herbstfest der Region. Das Musikprogramm mit dem MV Markt Gratwein, Musicals der Neuen Musikmittelschule, den Heimatländern und als Highlight Austropop mit HANSEN hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Eine Augenweide war der Auftritt der Jugendtanzgruppe der Gsullerkogler unter der Leitung von Ewald Peiser.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.