Eröffnung SeneCura Dobl-Zwaring
Segenswünsche für das SeneCura Pflegezentrum Dobl

v.l.: Wolfgang Garber, Arnold Moser/M&R, Matthias Pokorn, SeneCura-Regionaldirektorin Karin Kaltenegger, Waltraud Walch, Katja Pohorec, Bernd Kastenhuber sowie Johannes Nickl und Christian Rainer vom Gemeindevorstand. | Foto: Edith Ertl
48Bilder
  • v.l.: Wolfgang Garber, Arnold Moser/M&R, Matthias Pokorn, SeneCura-Regionaldirektorin Karin Kaltenegger, Waltraud Walch, Katja Pohorec, Bernd Kastenhuber sowie Johannes Nickl und Christian Rainer vom Gemeindevorstand.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

In Dobl-Zwaring wurde das SeneCura Pflegezentrum eröffnet. Die ersten Bewohner haben hier bereits ein neues Zuhause gefunden, das Interesse ist groß, wie zahlreiche Anfragen zeigen.

Das Pflegezentrum auf dem 1,3 Hektar großen Areal ist für 150 Betten ausgerichtet, 106 davon in Einzelzimmern. Für Direktor Bernd Kastenhuber und Pflegedienstleiterin Katja Pohorec ist es wichtig, dass ältere Menschen hier ein gemütliches Zuhause mit bester Betreuung in familiärer Atmosphäre vorfinden. „Wir müssen dafür sorgen, dass eine stationäre Pflege für ältere Menschen gewährleistet ist, weil das in den Familien nicht immer möglich sein wird“, sagte Bgm. Waltraud Walch. LAbg. Matthias Pokorn überbrachte seitens des Landes die Glückwünsche, den Segen für Haus und Bewohner spendete Diakon Wolfgang Garber, musikalisch umrahmt vom Singkreis der Volksschule und dem Flötentrio der Trachtenkapelle Dobl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.