SK8-BBQ: Sommerfest am Skatepark

Gernot Papst (3.v.l.) und der neugegründete Freizeitverein Rein | Foto: Christina Kipferling/WOCHE
3Bilder
  • Gernot Papst (3.v.l.) und der neugegründete Freizeitverein Rein
  • Foto: Christina Kipferling/WOCHE
  • hochgeladen von Christina Kipferling

Trotz des heißen Wetters kamen viele Besucher der Einladung nach. Im Workshop brachten Coaches den Interessierten die Basics des Skatens bei. Zahlreiche junge, wie auch ältere Teilnehmer konnten dabei ihre Skatefähigkeiten testen und sich im anschließenden Skatecontest miteinander messen.

Die Gemeinde Gratwein-Straßengel unterstützte die Veranstaltung des Freizeitvereins im Rahmen des Projektes „Deine Idee, dein Projekt“. Gernot Papst, Obmann des Fachausschusses für Jugend und Sport: „Es ist wunderbar anzuschauen, was hier zusammen initiiert wurde. Die Gemeinde war mit finanziellen Unterstützung gern behilflich – bei der Organisation hat der Freizeitverein Rein eine große Eigendynamik entwickelt."

Gernot Papst zeigte sich begeistert von Skate-Event, da nicht nur jüngere Besucher kamen, sondern alle Altersgruppen vertreten waren – „eine tolle Ausweitung des Gemeindeangebots“, so Papst.

Für den kulinarischen Genuss standen beim Barbecue Pulled Pork, Pulled Chicken und vegetarische Burger zur Auswahl, die bei den Besuchern mehr als gut ankamen. Am Abend sorgte DJ Flow G. Cook für die passende musikalische Unterhaltung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.