SOS-Kinderdorfkinder haben einen neuen besten Freund

Kater Portos fühlt sich im SOS-Kinderdorf in Stübing mit seinen neuen Freunden wohl. | Foto: A. Aichholzer
2Bilder
  • Kater Portos fühlt sich im SOS-Kinderdorf in Stübing mit seinen neuen Freunden wohl.
  • Foto: A. Aichholzer
  • hochgeladen von Katharina Grasser

Im Winter erkrankte Mikesch, die Katze im SOS-Kinderdorf Stübing und verstarb. Zuvor hatte Andreas Aichholzer vom Kleintierzentrum Graz-Süd noch alles versucht Mikesch zu retten und übernahm die Behandlungskosten. Er war es auch, der einen neuen Kater mit Stammbaum namens Portos für die Kinder organisierte. "Er wird den Kindern wieder Trost und Geborgenheit geben. Die Kinder werden viel Freude an Portos haben", so Aichholzer. Denn Haustiere sind im SOS-Kinderdorf selten, die finanziellen Mehraufwände sind im Budget nicht enthalten. Mikesch wurde - im Rahmen einer besonders kindgerechten Bestattung durch Aevum - eingeäschert und wird in Form eines Gemäldes in Erinnerung bleiben.

Kater Portos fühlt sich im SOS-Kinderdorf in Stübing mit seinen neuen Freunden wohl. | Foto: A. Aichholzer
Tierarzt Andreas Aichholzer machte den Kinderdorfkindern ein Geschenk: Kater Portos | Foto: A. Aichholzer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.