In Seiersberg-Pirka
Tödlicher Unfall an Bahnübergang

Auch der C12-Notarzthubschrauber stand im Einsatz. | Foto: privat
  • Auch der C12-Notarzthubschrauber stand im Einsatz.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alois Lipp

Am heutigen späten Vormittag (23. September 2022) ereignete sich in der Gemeinde Seiersberg-Pirka ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Personenzug, der für den Fahrzeuglenker tödlich endete.

SEIERSBERG-PIRKA. Heute Vormittag gegen 11.20 Uhr wurden Einsatzkräfte des Roten Kreuzes Graz-Umgebung, der Notarzthubschrauber C12, die Polizei sowie die Freiwillige Feuerwehren Pirka-Windorf und Seiersberg zu einem Zugunglück in die Premstätter Straße in der Gemeinde Seiersberg-Pirka alarmiert.

Trotz Rotlicht eingefahren

Ein Pkw überquerte aus noch ungeklärter Ursache die dort befindliche mit Ampelanlage gesicherte Eisenbahnkreuzung trotz Rotlicht. Das Fahrzeug wurde frontal von einem besetzten Personenzug der GKB touchiert. Der Lenker des Fahrzeugs verstarb noch am Unfallort. Die Insassen des Zuges blieben unverletzt. Derzeit sind die Bergungsarbeiten im Gange. Einsatzleitende Feuerwehr war die FF Pirka-Windorf, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war.

Auch der C12-Notarzthubschrauber stand im Einsatz. | Foto: privat
  • Auch der C12-Notarzthubschrauber stand im Einsatz.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Alois Lipp

Auch interessant:

Die Radler trotzten dem herbstlichen Wetter
Hitzendorf hat nun einen Busknotenpunkt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.