Tortenautomat
Torten auf Knopfdruck

Klaus Purkarthofer (li) und Erich Handl präsentieren den süßen Zuwachs im Park von Fernitz.  | Foto: Edith Ertl
4Bilder
  • Klaus Purkarthofer (li) und Erich Handl präsentieren den süßen Zuwachs im Park von Fernitz.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Zu den besten Eissorten gesellen sich in Fernitz-Mellach jetzt auch feine Torten. Neben dem Eissalon im Erzherzog Johann–Park installierte Konditormeister Erich Handl einen Automaten, der rund um die Uhr Naschkatzen mit Linzerkipferl, Kastanien-, Sacher- oder auch veganen Torten versorgt. Die Idee zum Tortenautomaten kam dem mit der Goldenen Kaffeebohne ausgezeichneten Familienbetrieb aus Gratkorn in der Pandemie, und weil sich der Gusto auf Süßes nicht immer an die Öffnungszeiten der Konditorei hält. Die Purkarthofer-Eisdiele in Fernitz ist zumindest noch bis Ende Oktober geöffnet, die Hitliste führen heuer die Sorten Joghurt-Heidelbeere und Schoko-Orange an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.