Verkuppelte Florianis

Das Dietersdorfer Feuerwehrteam bei der Vorbereitung auf den Kuppelcup.
4Bilder
  • Das Dietersdorfer Feuerwehrteam bei der Vorbereitung auf den Kuppelcup.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Beim Feuerwehrhaus Dietersdorf ging es beim 6. Thermenland-Kuppelcup rund.

Insgesamt 29 Feuerwehrmannschaften aus der Steiermark und dem Burgenland sowie aus Niederösterreich, Tirol und Slowenien versammelten sich in Dietersdorf, um am traditionellen Kuppelcup teilzunehmen.

Je zwei Teams traten gegeneinander an. Ziel war, vier Schläuche möglichst schnell und fehlerfrei aneinanderzukuppeln. Unter den besten 16 Mannschaften wurde in einem K.-o.-System der Sieger ermittelt.

Im Finale des nun bereits 6. Parallel-Kuppelcups konnte sich die Feuerwehr Großhartmannsdorf gegen die Feuerwehr Falkenstein durchsetzen und mit einer Rekordzeit von 16,42 Sekunden den Sieg holen. Adolf Stürzer, Hauptbrandinspektor der Feuerwehr Dietersdorf, und Bürgermeister Josef Pfingstl waren sehr stolz auf ihr Team, das ins Achtelfinale aufgestiegen war und sich mit einer Zeit von 19,26 Sekunden immerhin den 16. Platz sichern konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.