Weihnachtsfreuden für Kinder in Bulgarien

Geschenke zauberten ein Strahlen in die Kindergesichter: Auch diese bulgarischen Mädchen freuten sich über ihre Packerl.
  • Geschenke zauberten ein Strahlen in die Kindergesichter: Auch diese bulgarischen Mädchen freuten sich über ihre Packerl.
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

BAD GLEICHENBERG. Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sorgte bei der Übergabe der Packerl für strahlende Kinderaugen in Bulgarien. Insgesamt konnten in Österreich, Liechtenstein und Südtirol 35.711 mit Geschenken bepackte Schuhkartons gesammelt werden. An der Sammelstelle in Bad Gleichenberg wurden dank fleißiger Spender und Organisatoren unter der Leitung von Magdalena Hauptmann 281 Schuhkartons gepackt. Auch diese wurden nun nach Bulgarien transportiert, wo sie in Familien, in Kindergärten, Schulen und Waisenhäusern verteilt wurden. Die Freude der Kinder sei überwältigend gewesen, wie Hauptorganisatorin Gerti Holzer aus Regau (Oberösterreich) berichtete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.