Neuaufstellung in geheimer Wahl
Neue ÖAAB-Obfrau in Nestelbach gewählt

Das neue ÖAAB-Team von Nestelbach bei Graz mit den Ausgezeichneten. | Foto: ÖAAB GU
  • Das neue ÖAAB-Team von Nestelbach bei Graz mit den Ausgezeichneten.
  • Foto: ÖAAB GU
  • hochgeladen von Alois Lipp

Die Neuwahl bei der ÖAAB-Ortsgruppe in Nestelbach bei Graz brachte ein klares Ergebnis. Barbara Pauli ist neue Obfrau der Ortsgruppe.

NESTELBACH BEI GRAZ. Kürzlich führte die ÖAAB-Ortsgruppe Nestelbach bei Graz ihren ordentlichen Ortsgruppentag mit der Neuwahl des Ortsgruppenvorstandes durch. Durch die Gemeindezusammenlegung waren die drei bisherigen ÖAAB-Ortsgruppen stillgelegt worden.

Unter der Initiative von ÖVP-Ortsparteiobfrau und Vizebürgermeisterin Elisabeth Krenn wurde in der jetzigen neuen Gemeinde Nestelbach bei Graz die ÖVP geführte Arbeitnehmer:innenvertretung wieder aufgenommen.

Einstimmige Wahl

Ein schriftlicher Wahlvorschlag mit fünf Funktionen wurde eingebracht. ÖAAB-Bezirksobmann Peter Kirchengast leitete die Wahl und führte durch die einzelnen Abstimmungen. In einer geheimen Abstimmung wurde Barbara Pauli einstimmig zur Obfrau für die nächsten fünf Jahre gewählt. Die übrigen Mitglieder des ÖAAB-Ortsgruppenvorstandes wurden per Handzeichen ebenfalls einstimmig bestätigt.

Viele Auszeichnungen

Im Rahmen des Ortsgruppentages, wurden die ÖAAB-Mitglieder Annemarie Wilfling für 40-jährige und Helmut Gratzer für 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde geehrt und mit einer Anstecknadel ausgezeichnet. Pauli ist beruflich als Direktorin im Lehramt tätig und beschäftigt sich auch dort mit den arbeitsrechtlichen Angelegenheiten des Lehrpersonals. Pauli ist auch Gemeinderätin und wird ihr Wissen für das Lehramt im ÖAAB-Bezirksvorstand von Graz-Umgebung einbringen.

Auch interessant:

Neuwahl des ÖAAB-Vorstandes
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.