Zwei Tage in Bad Radkersburg
ÖVP Graz-Umgebung hielt Klausur ab

Gute Stimmung und volles Haus bei der Klausur: NR Gödl, MEP Schmiedtbauer, LR Amon | Foto: Gödl
3Bilder
  • Gute Stimmung und volles Haus bei der Klausur: NR Gödl, MEP Schmiedtbauer, LR Amon
  • Foto: Gödl
  • hochgeladen von Alois Lipp

Die ÖVP des Bezirks Graz-Umgebung war kürzlich auf zweitägiger Klausur im südoststeirischen Kurort Bad Radkersburg. Fachexpertise kam von Landesrat Werner Amon und ÖVP-Bundesgeschäftsführer Alexander Pröll.

GRAZ-UMGEBUNG. Die ÖVP Graz-Umgebung war auf zweitägiger Klausur in Bad Radkersburg, die mit Fachvorträgen von Vertretern des Österreichischen Gemeindebundes sowie der Landes- und Regionalentwicklung des Landes Steiermark über die Bühne ging. Ebenso am Programm stand ein Austausch mit Landesrat für Bildung Werner Amon und dem ÖVP-Bundesgeschäftsführer Alexander Pröll, der Einblicke in die derzeitige bundespolitische Lage und Parteiarbeit gab.

Bei ÖVP-Klausur: Graz-Umgebungs ÖVP-Bezirksparteiobmann Ernst Gödl, Landesrat Werner Amon und EU-Abgeordnete Simone Schmiedtbauer (v.l.) | Foto: Aurel
  • Bei ÖVP-Klausur: Graz-Umgebungs ÖVP-Bezirksparteiobmann Ernst Gödl, Landesrat Werner Amon und EU-Abgeordnete Simone Schmiedtbauer (v.l.)
  • Foto: Aurel
  • hochgeladen von Alois Lipp

Persönlicher Austausch

"Ein persönlicher Austausch unserer Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter ist besonders wichtig. Bei unser jährlich stattfindenden Bezirksklausur haben unsere Spitzenfunktionäre aus den 36 Gemeinden von Graz-Umgebung die Möglichkeit, aktuelle Informationen für ihre Gemeinden zu erhalten und sich gegenseitig auszutauschen und zu vernetzen", sagte Bezirksparteiobmann Ernst Gödl. Landesrat Werner Amon berichtete über die aktuellen Herausforderungen für die Kinderbetreuung in den Gemeinden. Gemeindevertreterinnen und -vertreter aus Graz-Umgebung konnten ihre Wünsche beim Landesrat deponieren und über tatsächliche Probleme aus der Praxis berichten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klausur der ÖVP Graz-Umgebung in Bad Radkersburg  | Foto: Aurel
  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klausur der ÖVP Graz-Umgebung in Bad Radkersburg
  • Foto: Aurel
  • hochgeladen von Alois Lipp

Kamingespräch mit regionalen Playern

Am Abend fand noch ein angeregter Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern aus dem Bezirk Südoststeiermark statt. Der Bad Radkersburger Bürgermeister Karl Lautner, Landtagsabgeordnete Julia Majcan und Nationalrätin Ages Totter kamen zum Kamingespräch.

Auch interessant:

Knapp fördert junge IT-Talente bei Coding Contest
Steirische Polizei und GKB werden weiblicher
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.