Tourstart in Frohnleiten
ÖVP ist mit dem "Mobilen Stammtisch" unterwegs

Frohnleitens Bürgermeister Johannes Wagner (r.) war auch vor Ort, um sich Wünsche, Ideen, aber auch Kritik anzuhören. | Foto: STVP
4Bilder
  • Frohnleitens Bürgermeister Johannes Wagner (r.) war auch vor Ort, um sich Wünsche, Ideen, aber auch Kritik anzuhören.
  • Foto: STVP
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Die Steirische Volkspartei hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Miteinander in den Fokus zu rücken. Mit dem "Mobilen Stammtisch" tourt die ÖVP deshalb gerade durch die ganze Steiermark, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Der Auftakt für Graz-Umgebung fand in Frohnleiten statt.

GRAZ-UMGEBUNG/FROHNLEITEN. In Graz-Umgebung wurde gestartet, genauer gesagt in der Stadtgemeinde Frohnleiten. "Mehr Miteinander" war das erklärte Ziel am Hauptplatz, zu dem Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordneter Ernst Gödl, Landtagsabgeordneter und Premstättens Bürgermeister Matthias Pokorn und Frohnleitens Bürgermeister Johannes Wagner mit Interessierten ins Gespräch kamen. Unter dem Motto "Gehört – Gesagt" sollte jede und jeder die Möglichkeit haben, Meinungen, Kritik und Ideen gleichermaßen zu äußern. "Es ist uns ein Bedürfnis, auch zu Nicht-Wahlzeiten bei den Bürgerinnen und Bürgern direkt vor Ort zu sein und ein offenes Ohr für ihre Anliegen zu haben", sagt Gödl.

In geselliger Atmosphäre

"Der Stammtisch ist ein Kulturgut, er war und ist seit jeher ein Platz für Diskussionen. In den letzten Jahren sind Stammtische als Ort für Zusammenkünfte immer weniger geworden. Umso mehr wollen wir mit unserem 'Mobilen Stammtisch' einen Treffpunkt schaffen, an dem sich die Steirerinnen und Steirer ihre Sorgen von der Seele reden können", erklärt Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg den Beweggrund der ÖVP-Aktion.

In herausfordernden Zeiten, heißt es vonseiten der ÖVP, brauche es Zusammenhalt in einer Gesellschaft. Im Sinne des ÖVP-Jahresmottos "Miteinander.Steiermark" war man schon zu unterschiedlichen Feier- und Aktionstagen unterwegs. "Gestalten, zusammenarbeiten, im Gespräch bleiben. Das ist unser weg, das ist die Steirische Volkspartei. Wir wollen eine offene Einladung an alle richten, die in geselliger Stammtischatmosphäre miteinander reden wollen", sagt Landeshauptmann Christopher Drexler.

Auch interessant:

Gewerkschaft fordert Erhöhung um zehn Prozent
Ehrenbürger-Verleihung an Siegfried Nagl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.