ÖVP Gössendorf
1. Politischer Mittwoch der ÖVP-Gössendorf

7Bilder

Mitreden beim neuen offenen politischen Gesprächsabend der ÖVP-Gössendorf, den "Politischen Mittwoch"! So heißt die neue Diskussionsplattform der oppositionellen Gemeinderatsfraktion in der Marktgemeinde südlich von Graz.

Am Mittwoch, dem 12. April 2017 mit Beginn um 19:30 Uhr fand die erste diesbezügliche Veranstaltung in der Dorfstub`n in Thondorf (Gasthaus Schwarzbauer) statt. Unter dem Motto, die „Pause“ ist vorbei! Es gibt wichtige Entscheidungen zu treffen!

Besonders wichtig sind zur Zeit in Gössendorf die Diskussionen und die dazugehörigen Herausforderungen zu den Themen …

- Endlich kommt der Hochwasserschutz!
- Kindergartenplätze sind in Gössendorf rar!

Beim 1. Politischen Mittwoch der ÖVP-Gössendorf kamen einige Interessierte Bürger/-innen in die Dorfstub`n nach Thondorf um Informationen zum aktuellen Stand "Hochwasserschutz Raababach" zu bekommen. Die Ausbaupläne wurden aufgelegt und über die jeweiligen Bauwerke, Erhöhungen und Anpassungen hatte man ausreichend diskutiert. Gemeinderat Peter Kirchengast berichtete auch vom Termin mit dem Zuständigen Landesrat Johann Seitinger zum Baustart Hochwasserschutz 2017.

Weiters gab es Informationen zur heiklen Situation „Kindergartenplätze“ in Gössendorf. Zur Zeit müssen Kinder in anderen Gemeinden Platz finden und die Marktgemeinde muss hohe Beiträge dort hinzuzahlen. Der Status der fehlenden Kindergartenplätze ist auf Dauer nicht akzeptabel und so muss in absehbarer Zeit eine rasche Lösung für Gössendorf gefunden werden, dass sind sich die zur Diskussion gekommenen einig.

Gemeinderätin Kathrin Medowitsch und Gemeinderat Peter Kirchengast standen natürlich mit „Rat & Tat“ zur Verfügung. Die beiden konnten einige wichtige Argumente von den Besucher/-innen für die nächste Gemeinderatssitzung  mitnehmen.

Warum diese neue Diskussionsplattform:

„Dialog“ – miteinander reden und gemeinsam Lösungen für die drängenden Probleme suchen. Das gewonnene Know-How weiter geben ist die Devise der ÖVP-Gemeinderatsfraktion, daher lohnt es sich mitzureden!

Gemeinderätin Kathrin Medowitsch und Gemeinderat Peter Kirchengast: Diskutieren Sie mit uns, erzählen Sie uns, was Ihnen wichtig ist. Der nächste "Politische Mittwoch" findet im Juni ab 19.30 Uhr statt.

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.