Kunst und Kultur
Die dritte Künstler-Messe im Gratkorner Kulturhaus

Künstler Messe 2022, Kulturhaus Gratkorn, Marktgemeinde Gratkorn
15Bilder
  • Künstler Messe 2022, Kulturhaus Gratkorn, Marktgemeinde Gratkorn
  • hochgeladen von Marie Ott

Am 19. und 20. November 2022 hat die III. Künstler Messe im Kulturhaus Gratkorn stattgefunden. Bis zu dreißig Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ihre Kunst und sehr viele Kunstrichtungen waren vertreten.

GRATKORN. Die Künstlerinnen und Künstler konnten auf der gut besuchten Messe neue Kontakte knüpfen und ihre Kunstwerke einem interessierten Publikum vorstellen und auch zahlreiche Objekte verkaufen. Auch für das leibliche Wohl war bei der Veranstaltung durch die neuen Pächter Arsim und Albina Gjergji sowie Restaurantleiterin Silvia Gottlieb bestens gesorgt. Bürgermeister Michael Feldgrill freute sich über den großen Erfolg, der Künstler-Messe.

Mit dabei waren:

  1. Aschauer Elfriede - Bastelsachen
  2. Kolmer Domenic - Digitaler Kunst
  3. Frühwirth Heidemarie - Malerei
  4. Pallier Gertraud - Nähen, Basteln, Stricken
    In ihrer Nähkunstwerkstatt entstehen alle Produkte garantiert handgefertigt. Ein schönes Geschenk für jeden Anlass gibt es in ihrer Hexennähstube in Gratkorn.
  5. Carner Susan - Ist eine sehr erfolgreiche Krimiautorin aus Gratkorn. Sie schreibt im Moment an ihrem vierten Krimi und hat auch Lesungen im Kulturhaus Gratkorn abgehalten. Sehr am Herzen liegt ihr auch das Erstlingswerk "Mord am Campus" - ein Gerichtsthriller. Der erste Krimi entstand bei einem Urlaub auf Mallorca und daraus ist eine Krimireihe entstanden. Wir warten gespannt auf den vierten Band.
  6. Wolfgang Steiner sorgte für die professionelle und musikalische Untermalung der Künstler Messe. Der Musiker spielt nicht nur Klavier, sondern auch Klarinette und Akkordeon.
  7. Potocnik Oliver - Tatto, Signpainting, Pinstripe, Graffiti
  8. Huber Susanne - Kleiderkunst & Design-Manufaktur
  9. Klösch Anita - Temari, Malerei, Töpferei sowie Tusche, Federzeichnungen - und die Künstlerin ist Mitglied der Freien Galerie Graz.
  10. Stoinsek Franz - Malerei
  11. Zierler Sabine - Kunst mit und auf Papier
  12. Sipos Silvie - Buchfaltkunst, Kreidekunst
  13. Ertl Alfred - Malerei
  14. Schwaiger Gerhard - Pouring und Acryl-Spachteltechnik
  15. Csitkovits Günther - Aquarellmalerei
  16. Zacek Michael - Acryl - Diese Bilderserie stellt die Pracht der Natur und deren Wirkungsmacht auf uns Menschen in den Zentralen Fokus. Durch hybride Zusammenführung in dieser Bildserie, von der Naturaufnahme und hyperrealistischer Übermalung mittels pastöser Farbauftragung, wird der Blick auf die Natur gelenkt und ein tiefes Seherlebnis geweckt.
  17. Kollegger Sonja - Autorin, Acrylbilder
  18. Windisch Thomas - Er fotografiert verlassene Orte auf der ganzen Welt und zeigt die Schönheit auf seinen Bildern und Produkten und 2019 ist sein erster Bildband erschienen. Seine Arbeiten waren bereits in vielen Ausstellungen in Österreich aber auch in Deutschland, Frankreich und Kroatien zu sehen.
  19. Frewein Judith - Acryl-Malerei, Skulpturen
  20. Ponisch Anastasia & Martin - Tierportrait, Aquarelle, Kunst- und Schmuckdesign
  21. Harg Gina - Acrylmalerei auf Leinwand
  22. Archan Wanda - Acryl- und Ölbilder
  23. Wlasics Margit - Abstrakte Kunst, Gratkorn
  24. Grabenwarter Anna - Handarbeits- und Bastelsachen
  25. Reitinger Maria - Kunsthandwerk
  26. Neumüller Alois (Luigi) - Nimmt seit 2006 an zahlreichen Messen teil und ist im Jahre 2006 der Holz-Schnitzkunst verfallen, nach dem er Bergtouren im Aostatal gemacht hatte.
  27. Ederer Franz -  Der Holz-Schnitzkünstler aus Stattegg zeigte seine faszinierenden Kunstwerke aus Holz.

Um nur einige der vielen Ausstellerinnen und Aussteller, im Kulturhaus Gratkorn zu nennen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

13 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.