Fernitzer wurde Kurator vom Schwarzen Kreuz

Gottfried Mekis wurde für seine Verdienste um das Schwarze Kreuz zu dessen Steiermark-Kurator ernannt.
2Bilder
  • Gottfried Mekis wurde für seine Verdienste um das Schwarze Kreuz zu dessen Steiermark-Kurator ernannt.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Seit über zehn Jahren engagiert sich Gottfried Mekis ehrenamtlich beim Schwarzen Kreuz, jetzt wurde der Fernitz-Mellacher gemeinsam mit Harald Schlager/Knittelfeld und Helmuth Kiszilak/Graz zum Steiermark-Kurator ernannt. Das Schwarze Kreuz pflegt unter dem Motto „Arbeit für den Frieden“ Kriegsgräber im In- und Ausland und erfüllt damit einen gesetzlichen und gesellschaftspolitischen Auftrag. Mekis baute für das Schwarze Kreuz eine Homepage auf, die in dieser Woche ihren zehntausendsten Zugriff verzeichnet. Auch als ehrenamtlicher Kurator wird der 68jährige sich für die EDV- und Büroagenten einsetzen und soweit es seine Gesundheit erlaubt, das Schwarze Kreuz in der Öffentlichkeit vertreten. Die Allerheiligen-Sammlung auf den Friedhöfen, unterstützt von Bundesheer und Kameradschaftsbund, ist Mekis ein besonderes Anliegen, die Spenden dienen dem Erhalt der Kriegsgräber. Das Dekret zum Kurator wurde vom Präsidenten des Schwarzen Kreuzes LAbg. a.D. Peter Rieser überreicht, Landesgeschäftsführer Oberst. i.R. Dieter Allesch gratulierte. www.sk-steiermark.at.

Gottfried Mekis wurde für seine Verdienste um das Schwarze Kreuz zu dessen Steiermark-Kurator ernannt.
Ob Vinzenzgemeinschaft, Kameradschaftsbund, Feuerwehr oder Schwarzes Kreuz – das Ehepaar Anneliese und Gottfried Mekis ist ehrenamtlich stark engagiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen