Naturfreunde Ortsgruppe Feldkirchen bei Graz
Generationenwechsel bei den Naturfreunden Feldkirchen bei Graz

von ls nach rs: Dr. Helmut Sammer, Martin Winter | Foto: Martin Winter
7Bilder
  • von ls nach rs: Dr. Helmut Sammer, Martin Winter
  • Foto: Martin Winter
  • hochgeladen von Martin Winter

Bei der Mitgliedervollversammlung der Naturfreunde Ortsgruppe Feldkirchen bei Graz am 9. November 2023 wurde auch der Vorstand neu gewählt.
Es kam zu einem Generationenwechsel Martin Winter löste Dr. Helmut Sammer als Obmann der Ortsgruppe ab. 
Dr. Helmut Sammer war 25 Jahre Obmann der Ortsgruppe und hat diese sicher und mit Umsicht auch durch schwere Zeiten geführt. Neben seiner Tätigkeit für die Ortsgruppe hat er seit vielen Jahren auch die Weitwanderetappen der Grazer Naturfreunde mit organisiert und war bzw. ist auch ein Vorreiter für Inklusion im Wandersport, wovon seine zahlreichen Ortsgruppen-Wanderungen zeugen, gemeinsam mit blinden Wanderkameraden.
Der neue Obmann Martin Winter ist 46 Jahre alt und lebt seit 1982 in Feldkirchen bei Graz. Seit 2020 ist er Mitglied bei den Naturfreunden bzw. war seitdem auch Stellvertretender Obmann und auch für das Referat Umwelt der Ortsgruppe tätig. Nach seiner Ausbildung zum Wanderführer im letzten Jahr hat er bereits heuer zahlreiche Wanderungen für die Ortsgruppe gemacht. 
Seit Frühjahr 2023 hat er auch das Referat Wandern der Naturfreunde Steiermark übernommen und ebenfalls seit diesem Jahr die Weitwanderetappen der Naturfreunde Graz, gemeinsam mit Heiderose Simon und Monika Mikhail.
Seine selbständige berufliche Tätigkeit erlaubt ihm eine gewisse Flexibilität, die Zeit, die ihm dadurch zur Verfügung steht, nutzt er für weitere ehrenamtliche Tätigkeiten wie z.B. als Gemeinderat in Feldkirchen oder als Berg- und Naturwächter der Ortsgruppe Kalsdorf.
Das Programm der Ortsgruppe Feldkirchen ist ebenfalls bereits fertig und auf der Website der Naturfreunde Feldkirchen zu finden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.