Neuigkeiten von den Naturfreunden Feldkirchen
Neuigkeiten von den Naturfreunden Feldkirchen

3Bilder

Martin Winter stellvertretender Obmann der Naturfreunde Feldkirchen hat bei der Landeskonferenz der Naturfreunde Steiermark am Samstag 15. April das Referat Wandern der Naturfreunde Steiermark übernommen, nachdem er das letzte halbe Jahr schon als Stellvertreter fungiert hatte.
Neben einer Themenwanderung und einem Wanderführertreffen wird es ab nächstem Jahr auch ein Anwandern der Naturfreunde Steiermark im Frühjahr geben. Es ist ihm wichtig Wanderungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzubieten, deswegen wird die Anreise zum diesjährigen Wanderführertreffen der Naturfreunde Steiermark zum Hofgasteinerhaus auch mit dem Zug erfolgen.
Martin ist außerdem auch für die Naturfreunde Graz als Wanderführer aktiv. Gemeinsam mit Heide-Rose und Monika wird er ab diesem Jahr die Planung und Führung der Weitwanderetappen von Werner Höttl übernehmen. Werner Höttl hat im Zeitraum von 2012 bis zum Jahre 2022 insgesamt 75 Wanderetappen für die Grazer Naturfreunde geplant und ist u.a. auch Initiator des Grazer Umlandwanderweges.
Vom 27. Mai bis zum 9. September wird es wieder 8. Weitwanderetappen geben. Ausgangspunkt wird diesmal Krieglach sein und enden wird die Weitwanderung am Lahnsattel d.h. am nördlichsten Punkt der Steiermark. Anfahrt für die Etappen erfolgt mit dem Bus, dann wird es ein Startcafe geben, und nach jeweils einer 4-5 stündigen Wanderung eine Schlusseinkehr, bevor es wieder mit dem Bus zurück nach Graz geht. Alle Naturfreundemitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen. Alle weiteren Infos finden sich im Veranstaltungskalender der Naturfreunde Graz: https://graz.naturfreunde.at/events/

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.